Newsletter: Wie sieht ein guter aus?
Wie startet man am besten einen erfolgreichen Newsletter? Habt ihr auch schon mal gedacht, ob Newsletter in Zeiten von Facebook, Snapchat und Co. überhaupt noch zeitgemäß sind? Doch, das sind sie. Es gibt Argumente, warum sie auch jetzt noch wunderbar und erfolgreich...
Emojis im digitalen Marketing
Emojis können für mehr Pep und Emotionalität sorgen! Im digitalen Marketung beobachtet man mehr und mehr, dass die Bildsprache in Form von Smileys und Emojis zunimmt. Können sie wirklich spezielle Kampagnen oder Marketing-Aktionen attraktiver, sie emotionaler...
Logo: Wie sieht ein erfolgreiches aus?
Warum kann ein Logo wichtig sein? Das Logo ist heutzutage ein wesentlicher Bestandteil einer Firmenidentität. Das Unternehmenslogo ist oft das Erste, was ein Kunde sieht und mit der Firma verbindet. Es kann die anderen Kommunikationsmittel eines Unternehmens wie...
Smart Cities: Die Städte der Zukunft
Smart Cities, die intelligent vernetzten Städte. Die Zukunft des Wohnens hat längst begonnen. Überall auf der Welt wird an Konzeptionen der Vernetzung sämtlicher Infrastrukturen gearbeitet. Smart Cities sollen das Leben der Bewohner bequemer, sicherer und...
Produktseitenoptimierung des Online-Shops
Produktseitenoptimierung: So konvertiert ihr Besucher in Käufer. Natürlich soll eine Produktseite Besucher eures Shops zu Käufern machen. Dieses Ziel könnt ihr mit einer ansprechenden, attraktiv und übersichtlich gestalteten Seite erreichen. Bei einer...
Kriminalromane: Spannung und Entspannung
Kriminalromane: Es begann mit Dorothy Sayers. Ich habe schon über Süchte geschrieben. Definitiv gehört zu meinen meine Begeisterung für Kriminalromane. Dass ich Literatur liebe, darüber habe ich schon berichtet. Zur Kriminalliteratur gehören für mich unbedingt die...
Neue Buzzwords im Digital Commerce
Immer wieder neue Anglizismen in der digitalen Welt: Buzzwords. Als Texterin erstelle ich auch Blogbeiträge über Online Marketing und Werbung. Diese Bereiche unterliegen ständig Veränderungen und Weiterentwicklungen. Infolgedessen entstehen immer neue Schlagworte,...
Neue E-Commerce-Trends
E-Commerce: Immer wieder neue Entwicklungen! Der E-Commerce unterliegt derzeit einem besonders großen Wandel. Verschiedene Trends zeichnen sich dabei als wichtig ab. Deshalb sollte man sie im Auge behalten, um weiterhin erfolgreich am Markt mitzumischen. Einige stelle...
FB-Unternehmensseite: DER Zielgruppenkontakt!
Worauf ist bei einer FB-Unternehmensseite zu achten? Mit einer Präsenz auf FB hat man einen direkten Kontakt zu seiner Zielgruppe. Bevor man aber eine Seite für sein Unternehmen / seine Dienstleistung erstellen kann, muss man selbst einen Account haben. Erst dann kann...
Urban Gardening: Die Stadt wird grün
Stadtleben: Mit Urban Gardening Lebensqualität und mehr schaffen. Gärtnern in der Stadt? Das ist mehr als nur ein Trend! Die Bewegung des Urban Gardening lässt die bisherige Trennung von Wohnen, Arbeit, Freizeit und Nahrungsgewinnung hinter sich und setzt eine neue...